Kampagne: Die Alpen Brauchen Klimaschutz

Ein politische Kampagne
digitalisert.

DIENSTLEISTUNGEN

Projektierung & Strategie
Webdesign
Web-Entwicklung
Animation & Motion Design
‍Facebook & Instagram Marketing

üBER DAS PROJEKT

Der Verein Alpen Initiative hat im Rahmen der Abstimmung zum CO2-Gesetz vom 13. Juni 2021 eine Begleitkampagen unter dem Titel “Die Alpen brauchen Klimaschutz” lanciert. Unser Team wurde mit der Projektierung und Umsetzung eine Micro-Site als digitaler Knotenpunkt der Kampagne beauftragt. Anschliessend haben wir gemeinsam mit der Alpen Initiative eine Mehrstufige Social Media Kampagne unter dem Motto “Die Alpen brauchen Klimaschutz - wir erzählen dir wieso” für Facebook und Instagram konzipiert und umgesetzt. Dabei wurden schweizweit rund 1,2 Millionen User erreicht.

Auch wenn für uns das Ergebnis der Abstimmung leider negativ ausgefallen ist, sind wir als Agentur sehr stolz im Rahmen des Abstimmungswahlkampfs einen Beitrag für den Umweltschutz in der Schweiz geleistet zu haben.

Zur Website